Letzte Hilfe Österreich

Aktuelles

Unsere Kurse sind anerkannt

3. Mai 2021

Zu Jahresbeginn 2021 wurden die Letzte Hilfe-Kurse in Österreich sowohl vom Dachverband Hospiz wie auch von der Österreichischen Palliativgesellschaft anerkannt. Wir bedanken und freuen uns! Für vertiefende Aus- und Weiterbildungsangebote für ehrenamtliche Hospizbegleiter*innen oder Profis aus den Gesundheitsberufen wenden Sie sich bitte an den Dachverband Hospiz Österreich und die Österreichische Palliativgesellschaft.

Gratulation zum Heinrich Pera Preis!

3. Januar 2021

Wir freuen uns mit und vor allem von Herzen für Dr. Georg Bollig! Diese Auszeichnung soll uns und andere Menschen motivieren und ermutigen, dieses besondere Kursangebot immer mehr Menschen zugänglich zu machen! 🌹👏

Erste österreichische Online-Kursleiterschulung

24. Oktober 2020

Wir freuen uns riesig über 14 neue Kursleiter*innen aus der Steiermark, Niederösterreich und Wien!

Unter der Leitung von Dr. Georg Bollig und Manuela Straub fand am 24. Oktober 2020 die erste Online-Kursleiterschulung von Letzte Hilfe Österreich statt. Wir sagen DANKE für diesen gelungenen Tag mit Euch 👍👏 und wünschen Euch gutes Gelingen und vor allem viel Freude bei Euren Kursen!

Mitteilung zur ersten Kursleiter*innen-Schulung auf Letzte Hilfe Deutschland

24. Juli 2020

Auf Bild klicken um Seite aufzurufen

Zeitschrift Lichtblicke Nr. 4

April 2020

Klicken zum Vergrößern